Our vision is to become a world-famous brand.

ABOUT US
SUDEM Dönerproduktion und Vertriebs GmbH specializes in the production of high quality kebab skewers. Our quality, our service and our products are a guarantee for the development of kebab production within the framework of European standards.

In Europe, kebab skewers generate around 3.5 billion euros in sales every year. In Germany in particular, 650 million doner kebabs are sold each year, and the trend is rising. Our constantly growing kebab production and meat processing plant are among the largest in Germany. On an area of ​​2000 m² we have the capacity to process 15 tons of meat daily into kebab skewers. We are an approved company with the EC number: DE BB-60024 EG. As an EC approved company, we are subject to regular controls by the SG Veterinary and Food Inspection Office.

We also carry out our own controls, which we commission from an independent, accredited institute.

Our range includes all common kebab varieties and we are also able to produce individual kebab varieties according to your specifications. It goes without saying for us that kebab production is based on a defined production process in accordance with HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points). The starting meat (veal, beef and poultry) is carefully checked for each type of kebab. In the event of a deviation in the quality of the delivered goods, acceptance will be refused without exception.

Our unique delicious and unmistakable taste is put together from selected spices for each kebab variant. This spice mixture paired with high-quality meat is processed into a kebab skewer using the latest technology. Every single kebab skewer is subject to strict hygienic controls that dominate every single step. The kebab skewers produced according to these specifications are instantly quick-frozen at a temperature of minus 45 ° Celsius and are then stored at a temperature of minus 25 ° Celsius. An uninterrupted cold chain guarantees the flawless quality of the kebab skewer. Only when all the requirements are met is the kebab skewer ready for dispatch and you can grill and eat it without hesitation.

© 2023 by SUDEM DÖNERPRODUKTION & VERTRIEBS GMBH. Proudly created by VAP Production

Unsere Vision ist es eine weltbekannte Marke zu werden.

ÜBER UNS
Die SUDEM Dönerproduktion und Vertriebs GmbH ist auf die Produktion qualitativ hochwertiger Dönerspieße spezialisiert. Unsere Qualität, unser Service und unsere Produkte sind ein Garant für die Entwicklung der Dönerproduktion im Rahmen der Europäischen Normen.

In Europa werden pro Jahr ca. 3,5 Milliarden Euro Umsatz durch Dönerspieße erzielt. Speziell in Deutschland werden pro Jahr 650 Millionen Döner verkauft, Tendenz steigend. Unsere stetig wachsende Dönerproduktion und der Fleischverarbeitungsbetrieb gehören zu den größten in Deutschland. Auf 2000 m² Fläche verfügen wir über die Kapazität täglich 15 Tonnen Fleisch zu Dönerspießen zu verarbeiten. Wir sind ein zugelassener Betrieb mit der EG-Nummer: DE BB-60024 EG. Als EG zugelassener Betrieb unterliegen wir der regelmäßigen Kontrolle vom SG Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt.

Darüber hinaus tätigen wir eigene Kontrollen, die wir bei einem unabhängigen akkreditierten Institut in Auftrag geben.

Unser Sortiment umfasst alle gängigen Dönervarianten und darüber hinaus sind wir auch in der Lage, individuelle Dönervarianten nach Ihren Vorgaben zu produzieren. Es ist selbstverständlich für uns, dass bei der Dönerproduktion nach einem festgelegten Produktionsverfahren nach HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points) produziert wird. Dabei wird für jede Dönervariante das Ausgangsfleisch (Kalb-, Rind- und Geflügelfleisch) sorgfältig überprüft. Bei einer Abweichung der Qualität der angelieferten Ware, wird außnahmslos die Annahme verweigert.

 Zu jeder Dönervariante wird aus erlesenen Gewürzen unser einzigartiger deliziöser und unverwechselbarer Geschmack zusammengestellt. Diese Gewürzmischung gepaart mit hochwertigem Fleisch wird mit Einsatz von modernster Technologie zum Dönerspieß verarbeitet. Jeder einzelne Dönerspieß unterliegt strengen hygienischen Kontrollen, die in jedem einzelnen Arbeitsschritt dominieren. Die nach diesen Vorgaben hergestellten Dönerspieße werden sofort schockgefroren bei einer Temperatur von minus 45° Celsius und werden im Anschluss bei einer Temperatur von minus 25° Celsius gelagert. Eine unterbrechungsfreie Kühlkette gewährleistet eine makellose Qualität des Dönerspießes. Erst wenn alle Vorgaben erfüllt werden, ist der Dönerspieß versandfertig und kann von Ihnen ohne Bedenken gegrillt und verzehrt werden.

© 2023 by SUDEM DÖNERPRODUKTION & VERTRIEBS GMBH. Proudly created by VAP Production